6
Mobile2 Pic

Griffins mit Kantersieg in Leipzig

Mit der besten Saisonleistung des laufenden Spieljahres gelang den Rostock Griffins ein jederzeit ungefährdeter 41-0 Auswärtssieg bei den Leipzig Lions.

Vom ersten Viertel an wurde deutlich, dass der Angriff der Hansestädter in diesem Spiel weitaus variabler agieren würde als zuletzt. So bewegte sich die Offense während des gesamten Spiels souverän über das Feld ohne dabei einmal zum Punt gezwungen zu werden.

Sowohl kraftvolle Läufe von Peebler, Schröder und Engel sowie präzise Pässe von Quarterback Brandon Gantt auf einen der an diesem Tag zahlreichen Passempfänger führten zum Erfolg. Unterstützt wurde dies durch eine sehr solide Blockarbeit der Offenseline. Bis zur Halbzeit konnte so bereits eine Führung von 27 Punkten herausgearbeitet werden, welche in der zweiten Hälfte um noch einmal 2 Touchdowns ausgebaut wurde.

Gesichert wurde der Sieg aber wieder einmal auch von den exzellenten Arbeit der Rostocker Verteidigung, welche an diesem Tag nur wenige First Downs der Leipziger zuließ.

So konnten im 3. und 4. Viertel auch wirklich alle Rostocker Spieler eingesetzt werden, was den Spielfluss zur Freude der Trainer nicht hinderte. Am Ende war die Freude bei Spielern, Trainer und den mitgereisten Fans riesengroß!

HC Kuhfeldt resümierte : „Ich bin sehr stolz auf unsere heutige Leistung. Sie ist der Lohn harter Arbeit. Unser nächstes Ziel muss sein, solche Leistungen konstant abzurufen. Mein Respekt geht auch an die Leipzig Lions. Sie waren mit Abstand das fairste Team, dass wir bisher gespielt haben und die Messestädter wurden heute sicher etwas unter Wert geschlagen.“

Nun geht es für die Rostock Griffins mit dem heiß ersehnten MV-Derby gegen die Tollense Sharks weiter. Dieses Spiel findet am Samstag den 2. Juni im Leichtathletikstadion in Rostock statt. Kick off ist wie immer 15 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt euer Team !

[nggallery id=6]

Alle Fotos auf www.facebook.com/rostockgriffins