6
Mobile2 Pic

Hall of Fame

Wie in den meisten Sportarten gibt es auch beim American Football sehr besondere Spieler, die sich durch ihre überdurchschnittlichen Leistungen und Engagement besonders verdient gemacht haben. Auch die Rostock Griffins haben eine Hall of Fame und möchte euch diese hier näher bringen.

Satzungregel der Hall of Fame

In die „Hall of Fame“ der Rostock Griffins kann aufgenommen werden, wer…

  • … mindestens 5 Jahre dem Verein oder einer der Mannschaften der Griffins angehört.
  • … sich in besonderer Weise für den Verein verdient gemacht hat.
  • … von mehr als 5 Vereinsmitgliedern für die Aufnahme vorgeschlagen wird.
  • … (danach) vom Vorstand mit mindestens 2/3 Mehrheit für die Aufnahme bestätigt wird.

Die Hall of Fame der Rostock Griffins


Alex Hof

anno 2013

Der Verein der Rostock Griffins, der Vorstand und das Präsidium der Griffins geben bekannt: Wir berufen einen der Unseren in die Hall of Fame!

#99 Alexander „SUMO“ Czerwinski DL

Laudatio:
Er ist seit mehr als 35 Jahren Leistungssportler. Er ist Motivator und „Aushängeschild“ unseres Vereins. Wann immer er kann, ob im TV, bei Autogrammstunden, bei Einzelgesprächen mit Kids und natürlich auch mit seiner Leistung auf dem Feld wirbt er für „seinen“ Verein: Die Rostock Griffins! Für ihn steht sportliche Leistung über allem – Sport ist sein Leben – die Griffins sind seinLeben! Die Rostock Griffins berufen in ihre Hall of Fame – eine Rostocker Sportlegende – die „All-Time“ Nr. 99 !!!


Putzi

anno 2014

Der Verein der Rostock Griffins, der Vorstand und das Präsidium der Griffins geben bekannt: Rostock Griffins berufen in ihre Hall of Fame – die „All-Time“ Nr. 14!

#14 Jens „Putzi“ Putzier

Laudatio:
Unzählige ehrenamtliche Stunden neben dem Job, neben dem Spielfeld und neben der Familie. Wenn es darum geht, den Verein auf solide finanzielle Beine zu stellen, ist er der erste Ansprechpartner. Er ist streitbar, ja – aber ohne ihn stünden wir heute sicher nicht dort wo wir stehen: Er hat „Griffins“ im Kopf, im Herzen, im Blut. In 2013 hat er das Spielfeld, zumindest als Spieler, für immer verlassen. Es ist an der Zeit ihm den Respekt und den Platz bei den Greifen zu geben, der ihm zusteht. Die Rostock Griffins berufen in ihre Hall of Fame – die „All-Time“ Nr. 14 !!!

(RB, QB, WR, TE, C)


Reiko Sudrow

anno 2018

Der Verein der Rostock Griffins, der Vorstand und das Präsidium der Griffins geben bekannt: Wir berufen einen der Unseren in die Hall of Fame!

#86 Reiko „Mauzi“ Sudrow

(WR, DE, Vorstand)


Legionäre der Rostocker Griffins

Hier möchten wir Euch diejenigen vorstellen, die uns über die Jahre zur Seite standen und jede Menge Football Know-how an die Ostseeküste brachten. Für uns waren / sind sie keine „eingekauften Spieler“, es sind unsere Brüder, es sind Griffins !!!


Jojo

2009 – unser erster Import

Mr. Joseph Alford. Er half in einem dramatischen Finale der Saison mit, dass die Griffins nicht in Liga 5 abstiegen.

7 Sekunden vor Schluss der letzten Saisonpartie drehte ein 50yd Fieldgoal von Christian Heidi Moddelmog die Partie bei den Halle Falken, die dadurch auf den letzten Platz der Tabelle der Oberliga Ost abrutschten.


Hof 5

2010 – die erste Legion of boom

7 Siege und 3 Niederlagen standen am Ende zu Buche. Die Griffins schlossen die Saison als Vizemeister ab und stiegen dadurch in Liga 3 – die Regionalliga Ost auf.


Team 2011 02 600

2011 – the Crazy Crew

3 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen standen am Ende zu Buche. Die Griffins sicherten damit frühzeitig den Klassenerhalt in ihrer ersten Drittliga-Saison ! 2 unserer 5 Imports fielen dabei bereits im Testspiel oder im ersten regulären Saisonspiel aus, Antonio blieb aber und brachte sein Wissen als Coach an der Sideline ein.

v.l.n.r: Joe Streany Jr. (leider im ersten Spiel schwer verletzt), Antonio Guzzo (leider im ersten Testspiel schwer verletzt, dann Coach), Andrew „Desert Fox“ Daley (QB), Akan Karabulut (türkisches Brecheisen mit „Austrian Charme“) und Brandon „The Fly“ Peebler.


Hof 2012

2012 – the new Dimension

Die erste Meisterschaft der Griffins und der Aufstieg in die GFL 2

Antonio Guzzo kam nach seiner schweren Verletzung vom Vorjahr nunmehr als Offense Coach zurück… Eigentlich, denn nach nur kurzer Zeit zog er auch als Spieler wieder in die „Schlacht“. Obwohl seine Verletzung nie zu 100% ausgeheilt war, spielte er die Liga dennoch schwindlig und wurde folgerichtig zu einem unserer Top Scorer.

Brandon Gantt… Mit ihm begann eine neue Dimension in Rostock! Er ist ein unglaublich intelligenter, schneller und kreativer Quarterback. Nach nur kurzer Zeit wurde er zu einem brillianten Leader seiner Offense. Jeder bei den Rostock Griffins weiß, dass er für den letztendlichen Aufstieg einer der Hauptverantwortlichen ist. Brandon hat sich leider gegen Ende der regulären Saison an der Schulter verletzt.

Brandon Peebler… Wir sehen ihn nicht mehr als Import. Brandon ist ein Griffin durch und durch… und er ist auch auf dem Platz unumstritten. Er ist seit Jahren ein fester Garant für unseren Erfolg und folgerichtig bereits mehrfach zum wichtigsten Spieler der Griffins gewählt worden. Brandon gibt sein Wissen mittlerweile an die Jugend weiter: Er ist Head Coach unseres Jugendteams… und unser Nachwuchs ist absolut stolz auf seinen Trainer.

Brandon Kohn

2012 – Brandon Kohn

Auch er wurde mitten in der Saison ein Griffin. Nachdem sich sein ursprüngliches Team aus der Liga zurückgezogen hatte, ersetzte er bei uns den verletzten Brandon Gantt. Brandon Kohn wurde in der Kürze der Zeit zu einer echten Hilfe im Aufstieg und wechselte nach der Saison in die GFL.


2013

2013

Cody Smith – der Griffins Top Scorer 2013 und folgerichtig zum Griffins-MVP und GFL-Allstar gewählt. Auf und neben dem Platz war Cody ein Vorbild für jeden von uns. Er war Motivator und Motor unseres Teams auf beiden Seiten des Balles. Er hat sich in unserer schwersten Saison auf dem Feld nicht eine Sekunde geschont. Aufgeben? Dieses Wort existiert für Cody nicht. Im Gegenteil, ihn spielen zu sehen, hat in Rostock einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er hat sich – nicht zuletzt auch menschlich – in die Herzen der Hansestädter und der Rostock Griffins gespielt. Wir werden dich nicht vergessen!

Derek Mann… Ein großartiger QB, der sich bei uns leider nie wirklich entfalten konnte. Als Team gestehen wir uns ein, dass wir für Derek als QB noch nicht weit genug waren. Darunter musste er dann auch häufiger mal leiden. Er ging öfter zu Boden, als es ihm und uns lieb war. Aber er stand immer wieder auf! Immer und immer wieder. Ein echter Kämpfer. Zusammen mit Cody kümmerte sich Derek auch um unsere Jugend, ebenfalls in einer Zeit, in der es wirklich wichtig war. Wir werden Dich nicht vergessen! (P.S.: Er schaute nicht immer so böse wie auf diesem Bild! )

Philip James Hickey… Wir wünschten, es hätte besser geklappt. Mit HC Hickey hatten wir in 2013 einen fachkundigen und erfahrenen Coach in den Reihen der Greifen. Es war natürlich auch für ihn eine schwere Saison, mit mehr als nur einem unglücklichen Spiel. Dass HC Hickey in Rostock dennoch in Erinnerung bleiben wird, dürfte heute schon feststehen. Bei den Mengen an Sonnenblumenkernen die er vor, während und nach den Spielen auf dem Feld knabberte, wären wir echt verwundert, wenn nicht wenigsten ein großer Strauß pro Jahr zusammenkommt . Alles Gute Phil.

Edlen “Eberhard” Hernandez… Das Erste, was sich Edlen in der Saison vornahm, waren die Gegner. Das Zweite war dann die deutsche Sprache. Ehrlich, es war verblüffend, wie schnell sich dieser sympathische Stier der deutschen Sprache bemächtigte. Folgerichtig bekam er vom Team den Namen “Eberhard” verpasst. Eberhard kam zur Saisonhälfte zu uns und verstärkte unsere Defense. Auch er war eine echte Stütze in schweren Zeiten. Und was ihn betrifft bleiben wir bei unserer Ankündigung: sollte Eberhard irgendwann noch einmal bei uns spielen, bringen wir ihm das jodeln bei. Wir werden dich nicht vergessen!