6
Mobile2 Pic

Griffins siegen im Landesderby

Mit einem dominanten 51-6 Sieg gegen die Tollense Sharks unterstreichen die Rostock Griffins, dass der Auswärtssieg in Leipzig keine Eintagsfliege war. Das Besondere daran: der Gegner waren die Tollense Sharks, gegen die man zuvor noch nie gewinnen konnte.

In einem mit 500 Zuschauern gut besuchten Leichtathletikstadion begannen die Greifen furios und erzielten durch Touchdowns von Moddelmog, Gantt und Peebler bereits im ersten Viertel eine deutliche Führung. Dazu machte die Rostocker Verteidigung wie gewohnt ihren Job, wobei vor allem die krachenden Tackles von Outside Linebacker Erik Piankowski auffielen. Nach einem geblockten Punt durch Linebacker Gunnar Schuhr punkteten die Hansestädter auch im zweiten Viertel munter weiter. Dabei dirigierte Quarterback Brandon Gantt das Spiel geschickt und verstand es immer wieder, seine Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen. Halbzeitstand 41-0 für die Griffins.

Die Trainer der Greifen entschieden sich nun dazu, in der zweiten Halbzeit vor allem den weniger erfahrenen Spielern Spielzeit zu ermöglichen. Dadurch aber auch durch den ungebrochenen Kampfgeist der Sharks aus Neubrandenburg gestaltete sich das Spiel in der zweiten Hälfte ausgeglichener. Die Rostocker punkteten noch einmal durch ein Fieldgoal von Moddelmog und glänzten in der Defense durch Interceptions von Peebler, Schmidt und Schuhr. Aber auch die Sharks aus Neubrandenburg konnten durch einen Passtouchdown Punkte erzielen. Zwischenstand 44-6. Trotzdem blieb es dem Heimteam vorbehalten, das Spiel mit einem Paukenschlag zu beenden. Denn im 4. Viertel brachte Offensive Coordinator Antonio Guzzo seinen zweiten Quarterback und Griffins-Urgestein Jens Putzier aufs Feld. Und nachdem der Angriff der Griffins durch einen freigeschlagenden und eroberten Ball (Dittmann und Köster) ihrer Verteidigung in Ballbesitz kamen, war es Putzier vorbehalten, das Spiel mit seinem ersten TD-Pass in der Regionalliga zu beenden. Der Jubel war dem Ereignis entsprechend… .

Aber viel Zeit zum Feiern bleibt nicht, denn am kommenden Samstag steht schon das schwere Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Neuruppin an.

Ihrem Rostocker Publikum präsentieren sich die Greifen wieder am 16. Juni. Kick off im Leichtathletikstadion ist wie gewohnt 15 Uhr. Der Gegner werden dann die Berlin Bears sein.

[nggallery id=8]

Alle Fotos vom Spiel gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite der Rostock Griffins „