6
Mobile2 Pic

Griffins siegen im Spitzenspiel

Als gestern gegen 21 Uhr ein Bus mit 35 erschöpften aber überglücklichen Sportlern die Tore der Hansestadt passierte, waren die Griffins von ihrer Mission zurück.

In einem hochintensiven Footballspiel konnte der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Neuruppin mit 45-13 besiegt werden. Und das war ein hartes Stück Arbeit. Vom ersten Spielzug an war allen Spielern, Coaches und Zuschauern klar, dass der Raum für Fehler in diesem Spiel sehr klein sein würde. Durch die hervorragend eingestellte Offensive der Griffins konnten sich die Hansestädter im ersten Viertel schnell eine 13-0 Führung erspielen, wobei die Verteidigung der Greifen zuvor durch zwei Interceptions für gute Feldpositionen gesorgt hatte.

Doch dann konterten die Tigers zum 13 zu 7. Die Spannung erreichte ihren ersten Höhepunkt. Doch die Offensive von Coach Guzzo war an diesem Tag nicht zu stoppen. Durch zwei weitere Td´s konnte die Führung zum 25 zu 7 ausgebaut werden. Das war auch der Halbzeitstand, da die Verteidigung der Hansestädter keine weiteren Punkte zuliess, sondern die Angriffsbemühungen der Tigers mit einem krachenden Sack von DE Sudrow im 4. Versuch beendete.

Trotz des Vorsprungs schaltete in der zweiten Halbzeit kein Rostocker Mannschaftsteil einen Gang herunter. Die Offense starte furios mit einem Trickplay, welches in einem der 6 (!) geworfenen Touchdowns von Quarterback Brandon Gantt endete und auch die Defense machte weiterhin gewohnt zuverlässig ihren Job. Allen war klar, dass die Tigers, durch ihre Möglichkeiten Big Plays zu erzielen, immer ein ernstzunehmender Gegner bleiben würden. Mehr als ein weiterer Touchdown gelang ihnen jedoch nicht. Dafür punkteten die Griffins noch zweimal zum Endstand von 45-13. Mit dem Abpfiff begann der Jubel, der bis spät in die Nacht nicht enden sollte !

HC Kuhfeldt resümierte nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf dieses Team. Wir haben heute ein Zwischenziel erreicht und gezeigt, dass wir in wichtigen Spielen bestehen können. Alle haben bis zum Umfallen gekämpft. Good Job!“

Nun sind die Griffins die Gejagten. Seid dabei, wenn sie am nächsten Samstag die Hansestadt verteidigen. Gegner sind dann die Berlin Bears. Der Kickoff findet um 15 Uhr im Leichtathletikstadion statt.