6
Mobile2 Pic

Griffins starten in die heiße Phase

Die kurze Sommerpause ist für die Rostock Griffins vorbei. Am kommenden Sonntag geht die Mannschaft aus der Hansestadt wieder auf Punktejagd – diesmal in Magedeburg.

Für die Greifen hat mittlerweile jedes Spiel eine besondere Bedeutung, erklärt Headcoach Kuhfeldt: „Für uns starten jetzt die inoffiziellen Play Offs. Das Spiel in Magedeburg ist unser Halbfinale, dann stehen zwei Endspiele an!“

Zu Erklärung – nach jetzigem Tabellenstand müssen die Greifen noch zwei von ihren letzten drei Partien gewinnen, um die erste Football-Meisterschaft in die Hansestadt zu holen. Das alle diese Spiele auswärts zu bestreiten sind, macht die Aufgabe nicht eben leichter. Doch die Sommerpause hat den Footballern gut getan.

Kleinere Verletzungen konnten auskuriert werden, zudem wurden in allen Mannschaftsteilen nochmal hart trainiert, um die Grundlagen für den Saisonendspurt zu schaffen. Die Rostock Griffins starten also am Sonntag mit breiter Brust in ihre Play Offs.