6
Mobile2 Pic

Mission GFL2: Griffins starten in die Saisonvorbereitung

Vor wenigen Wochen noch wurde der Aufstieg gefeiert, nun befinden sich die stärksten Männer Rostocks schon mitten in der Vorbereitung auf ihre nächste Footballsaison.

Die Greifen werden 2013 erstmalig in der zweiten Bundesliga, der GFL 2 starten.

Seit der ersten Novemberwoche versuchen sich die Rostocker Footballer akribisch auf diese Herausforderung vorzubereiten. Neben 3 wöchentlichen Einheiten im Kraftraum, arbeitet die Mannschaft momentan vorrangig im läuferischen und technischen Grundlagenbereich. Außerdem findet mit jedem Spieler ein Einzelgespräch zur Auswertung des letzten und Zielsetzung des nächsten Jahres statt.

Neben dem Meisterteam von 2012, haben sich mittlerweile auch interessierte Sportler aus anderen Vereinen, sowie komplette Neueinsteiger, dem Mannschaftstraining der Griffins angeschlossen. Auf der Laufbahn, unter der Hantelbank und in der Sporthalle lautet das Motto : Wir sind gekommen, um zu bleiben!