6
Mobile2 Pic

Gute Ergebnisse, jede Menge Action und ein richtungsweisendes Training im Nachwuchsbereich

Am vergangenen Freitag fand die erste offizielle und damit dritte wöchentliche Trainingseinheit für die Junior Griffins statt.

In den Räumlichkeiten des Sponsors Fitness First traten 22 Juniors an, um vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchzuführen. Angeleitet wurden sie dabei von keinem Geringeren als dem ehemaligen Sumo-Weltmeister Alexander Czerwinski und dem Jugend-Coach Martin Hille, die beide selbst fast täglich im Gym trainieren.

Möglich gemacht hatte die zusätzliche und richtungweisende Einheit neben Fitness First auch der Hauptsponsor Saphenion, der seinerseits diese spezielle Übungsstunde mit dem Hall of Famer Czerwinski bei der Sportshow Power & Elegance ersteigert hatte.

Nach der gewonnenen Landesmeisterschaft 2014 werden so bereits die Weichen für die Saison 2015 gestellt, in der die Juniors gern in der Jugendregionalliga Ost antreten wollen, um einen weiteren Schritt in Richtung leistungsorientierter American Football in der Hansestadt zu unternehmen. Dazu benötigen die Junior Griffins aber auch weiterhin Jugendliche im Alter von 15 bis 18, die den Kader nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ verstärken wollen und sollen. Aktuelle Trainingszeiten über die Sommermonate kann man dazu der Homepage football-rostock.de entnehmen.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende nahmen die Griffins wie gewohnt am Warnemünder Umgang teil und sorgten für gute Stimmung zur Eröffnung der traditionellen Warnemünder Woche. Gleichzeitig fand in Warnemünde das Flag-Turnier der 10- bis 14-jährigen statt, zu dem Teams aus Frankfurt, Erkner und Berlin anreisten. Ein Sieg und 2 knappe Niederlagen standen am Ende zu Buche und führten die Flaggies auf Platz 3 der Abschlusstabelle.

Frankfurt-Berlin 6:26
Erkner-Rostock 0:14
Frankfurt-Erkner 19:0
Berlin-Rostock 24:14
Rostock-Frankfurt 0:6
Berlin-Erkner 38:6
Team Punkte Score
Berlin Bullets 6:0 88:26
Franfurt Oder Red Wings 4:2 31:26
Rostock Griffins 2:4 28:30
Erkner Razorbacks 0:6 6:71

Am Sonntag feuerten die Rostock Griffiness, die Cheerdance-Formation der Griffins, zunächst bei der Champions League der Rollstuhlrugbyspieler an, um anschließend gleich nach Warnemünde weiter zu fahren, um dort die Griffins 2.0, die zweite Herren-Tackle-Mannschaft der Griffins, bei ihrem 41:6 Sieg über die Berlin Bullets anzufeuern, der Chancen für die Griffins lässt, die Landesligasaison in den Playoffs zu beenden.