6
Mobile2 Pic

Rostock Griffins verabschieden Head Coach

Eine überraschende Mitteilung erreichte die Verantwortlichen der American Footballer aus der Hansestadt vor einigen Wochen: Ihr Head Coach und Meistertrainer Dr. Christopher Kuhfeldt räumt, aus persönlichen Gründen, seinen Trainerposten für die kommende Saison.

„Natürlich waren wir erst mal geschockt von der Nachricht. Nach so einem erfolgreichen Jahr ist das doppelt schmerzlich, aber letztendlich haben sich die Jungs diesen Erfolg erarbeitet, natürlich unter der hervorragenden Anleitung von Dr. Kuhfeldt.“, so Griffins-Sprecher André Mahler. Als Athletiktrainer, Defensive Coordinator (2010 – 2012) und Head Coach (2012) begleitete Coach Kuhfeldt die Greifen von der 5. Liga bis hin zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte, dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga und baute die sportlichen Strukturen auf.

Griffin André Mahler kann aber beruhigen: „Wir begaben uns sofort auf die Suche nach adäquatem Ersatz. Dabei achten wir natürlich darauf, dass der neue Headcoach zur Mannschaft, zum Verein, zum Umfeld und letztendlich zur Stadt passt – zur Griffins Family eben.“ In kürze wird man einen Nachfolger präsentieren können, so die Führung der Greifen.

Die Rostock Griffins danken Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg!