6
Mobile2 Pic

Erfolgreiches Wochenende für die Griffins

Mit einem Athletiktest am Samstag und dem Vorbereitungsspiel am Sonntag beendeten die Rostock Griffins ihre Saisonvorbereitung in sehr erfolgreicher Manier.
An beiden Tagen war klar abzulesen, dass sich das harte Training der letzten Monate ausgezahlt hat. So konnten am Sonnabend mehr als 85% der Griffinsspieler neue Bestwerte in den Schnelligkeitsleistungen aufstellen.
Ein Ergebnis, mit dem Athletiktrainer Kuhfeldt zufrieden ist: „Ich freue mich sehr über diesen Leistungsanstieg. Wir haben mittlerweile mehr als nur eine Handvoll Spieler, die die 40 yard klar unter 5 Sekunden laufen. Das ist das Ergebnis harter Arbeit.“
Hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang gerade die Steigerungsraten einiger Griffins-Veteranen, die diese neuen Herausforderungen in den letzten Monaten prima angenommen haben.
Gesamtgewinner des 2. Griffins Combine, welches nach dem Vorbild der Athletiktests der NFL-Profi´s aus den USA durchgeführt wurde, war der neue Quarterback der Greifen Brandon Gantt.

Tags darauf schafften es die Griffins auch die neu entdeckte Geschwindigkeit aufs Feld zu bringen. Gegen ein fair und hart spielendes Footballteam der Jena Hanfrieds konnte ein ungefährdeter 48-7 Sieg eingefahren werden. Mit diesem Sieg wurde vor den Augen des Oberbürgermeisters endlich auch der Fluch des Leichtathletikstadions besiegt, in welchem die Greifen zuvor noch nie siegen konnten.
Dabei zeigten die Griffins in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung. Angefeuert von mehr als 650 begeisterten Zuschauern konnten sich Brandon Peebler und Phillip Schröder in der ersten Spielhälfte in die Scorerlisten eintragen, was zu einem Halbzeitstand von 21-7 führte. In der zweiten Halbzeit waren es wiederum Peebler und Schröder sowie Teamcaptain Moddelmog die zum Endstand von 48-7 erhöhten.

Nun geht es in zwei Wochen bereits zum regulären Saisonauftakt der Regionalliga Ost gegen das Team der Frankfurt/Oder Redcocks, einem wohl sehr starken Gegner. Kick off am 28. April ist erneut 15 Uhr, Spielort ist diesmal allerdings der Sportpark Warnemünde.

Stimmen zum Spiel :

Offensive Coordinator Guzzo

„Pre-season Spiele sind immer sehr hilfreich. Wir wissen jetzt, was wir ändern müssen, um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.Auch wenn wir in der Offense noch einige Fehler gemacht haben, konnten wir immerhin 48 Punkte erzielen. Es sieht so aus, als ob unsere Spieler topfit und bereit für den Start der regulären Saison sind.“

HC/DC Kuhfeldt

„Die Mannschaft ist heute gut in die Saison gestartet. Ich habe schon deutliche Verbesserungen in der Leistung der Mannschaftsteile, sowie bei einzelnen Spielern ausmachen können. In Zukunft dürfen wir uns solche Schwächephasen, wie die vor der Halbzeit, natürlich nicht mehr leisten. Jetzt heisst es, konzentriert auf den Saisonstart hinzuarbeiten.“

Abteilungsvorsitzender Putzier

„Ich habe mich sehr über die Geschlossenheit des Teams gefreut und 48 Punkte macht man auch nicht alle Tage. Vor allem die Zweifel über die beste Spielstätte für uns, das Leichtathletikstadion, sollten nun endgültig verflogen sein. Großen Dank und besondere Freude empfinde ich natürlich aber über das große Zuschauerinteresse und den Altersschnitt der Zuschauer. Sie hielten auch trotz der Beton- und Schattenkälte lang aus. Die Begeisterung auf den Rängen zeigt, dass die Griffins Familie in allen Bereichen ihre Hausaufgaben gemacht hat. Damit geht natürlich auch ein besonderer Dank an  die vielen ehrenamtlichen Helfer und unser Jugendteam.“