6
Mobile2 Pic

We are the CHAMPIONS

Jubel ! Am gestrigen Samstag siegten die Rostock Griffins bei den Frankfurt/Oder Redcocks mit 40-28 und feierten die erste Meisterschaft ihrer Vereinsgeschichte. Mit einer offiziellen Bilanz von 11 Siegen, bei nur einer Niederlage, beenden sie ihre erst zweite Regionalligasaison bereits als Champions. Umso bemerkenswerter, da sie die Saison im Vorjahr noch als Vorletzter mit nur drei gewonnenen Spielen abschließen mussten.

Head Coach Kuhfeldt dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir diesen „Turnaround“ geschafft haben. Mein Ziel im ersten Jahr als Cheftrainer war eine „Winning Season“, mit der Meisterschaft hatte wirklich keiner gerechnet. Aber wir haben die Liga in diesem Jahr dominiert. Ich bin sehr stolz auf dieses Team!“

Im November des vergangenen Jahres war der Startschuss für die Griffins 2012 gefallen. Langen Stunden auf der Laufbahn und im Kraftraum, folgten die ersten Footballeinheiten, Trainingscamp und Vorbereitungsspiel. Das vom Trainer vorgegebene Motto, früher anzufangen und mehr zu machen als alle anderen Teams, wurde von der Mannschaft angenommen und gelebt. Nun besteht sogar die Möglichkeit im nächsten Jahr in der GFL 2, der zweiten Bundesliga, anzutreten.

Gestern konnte in Frankfurt trotz  eines stark dezimierten Kaders mit dem 40-28 Sieg gegen die Redcocks noch der krönende Abschluss gefeiert werden. In der Verteidigung der Greifen fehlten gleich fünf Stammspieler, die aufgrund von leichten Verletzungen und im Hinblick auf mögliche Relegationsspiele geschont wurden. Und auch in der Offense konnten Schlüsselspieler wie Putzier, Hartwig, Hennig oder Engel nicht dabei sein. Trotzdem hatte man sich zum Ziel gesetzt, die Saison unbedingt mit einem Sieg zu beenden. Die Offense war im Vergleich zu Vorwoche nicht wieder zuerkennen und konnte, angeführt von Quarterback Andrew Daley, gegen eine der besseren Verteidigungsreihen der Liga 40 Punkte erzielen. Und auch die Defense machte ihren Job, zeigte Charakter und kompensierte die Ausfälle.

In der ersten Halbzeit war das Spiel hierbei noch recht ausgeglichen, so dass die Greifen nur mit einer 19-14 Führung in die Pause gehen konnten. Als die Rostocker aber gleich im ersten Drive der zweiten Halbzeit durch eine Interception von Gunnar Schuhr wieder in Ballbesitz kamen und umgehend punkteten, war das Spiel vorentschieden. In der Folge ließen die neugebackenen Champions nichts mehr anbrennen, brachten alle Spieler aufs Feld und feierten die wohl verdiente Meisterschaft!

Eines muss aber auf jeden Fall  noch gesagt werden : Ein großes Dankeschön geht an alle unsere fleißigen Helfer und Fans, die uns in jedem Spiel unterstützen. Auch Ihr seid Champions !

[nggallery id=17]

Weitere Fotos des Spiels folgen.
Auf der offiziellen Facebook-Seite könnt Ihr euch allerdings schon alle Fotos des Spiels ansehen >>>