6
Mobile2 Pic

Abwechslungsreiches Wochenende für die Griffins – Rostocks Footballer zeigen sich Fans

Obwohl sich die American Footballer der Hansestadt in der Sommerpause befinden, konnten die Fans ihre Griffins dieses Wochenende gleich an beiden Tagen treffen und wurden sogar selbst ein Teil des Teams.

Los ging es am Samstag mit der 12. hella marathon nacht. Hier liefen die Greifen, nach guter alter Tradition, für ihren Sponsor Warnowtunnel die Marathonstaffel. Wie immer liefen die Griffins in Helm und Schulterschutz und auch in diesem Jahr schafften die Greifen die Sensation: Sie unterbaten bereits das vierte Mal in Folge die Vorjahresbestzeit! Mit 3:37:37 erreichten die Warnowtunnel Griffins einen sensationellen 21. Platz – an dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesenen, dass in voller Ausrüstung gelaufen wurde.

Am Sonntag konnten Fans, Familien, Sponsoren und Partner die Griffins wieder in Aktion erleben. Das Besondere: dieses mal waren sie mitten drin, denn die Griffins veranstalteten ihren alljährlichen Griffins Family Day. Fans, Familien, Sponsoren und Partner spielten zusammen mit Vertretern der Herrenmannschaften, der Junior Griffins und den Flag Griffins ein Flag Football Turnier (ohne Kontakt) und konnten so American Football hautnah erleben. „Der Family Day war wieder ein voller Erfolg und sogar der Wettergott hat sich kurz vorher nochmal gnädig gezeigt. Unser spezieller Dank gilt dem Orga-Team um Kathrin Marquardt, Sebastian Hoffmann, Hanjo Marquardt und Thilo Neubert sowie deren Helfer. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung.“, freut sich Pressesprecher Andre Mahler.

Als nächstes steht wieder ein Heimspiel der Griffins auf dem Plan. Am 16.08. findet das Nachholspiel gegen die Neubrandenburg Tollense Sharks statt. Nachdem das reguläre Ligaspiel, beim Stand von 6:0 für die Griffins, wegen Unwetter abgebrochen werden musste, steht nun die Fortsetzung an. Weiter geht es für die Griffins ebenfalls im Leichtathletikstadion Rostock um 15 Uhr.