6
Mobile2 Pic

Erster Sieg für die Junior Griffins

Die Junior Griffins gewinnen ihr ersten Heimspiel 20:08 gegen die Neubrandenburg Phantoms. Dabei war dieses Spiel das zweite Spiel ALLER Juniors überhaupt. Unseren größten Respekt an die Jungs um Headcoach Brandon Peebler !

Die favorisierten und körperlich stark überlegenen Phantoms kamen dabei mit dem einsetzenden Dauerregen schlechter zurecht als die wieselflinken Greifen. Vor allem RB Daniel Beumer machte ihnen das Leben immer wieder schwer und konnte zum Ende des ersten Viertels folgerichtig den ersten Heimtouchdown feiern. Zusätzlich legte er auch den Try zu weiteren 2 Punkten in der Endzone ab. Aber auch die Defense machte ihre Sache überragend und forcte einige Turnovers und gab somit der Offense immer wieder sehr gute Ballpositionen. Eine davon schloss QB Malte Solf erfolgreich ab und die Juiniors gingen mit einem 14:0 in die Halbzeit.

Klar war auch, dass sich die Neubrandenburger so nicht weiter präsentieren würden und dies zeigten sie auch im 3. Viertel. Immer wieder gingen kräftige Läufe durch die Mitte und der QB der Phantoms lief zu großer Form auf. So kamen sie zum Anschluss und waren gleich wieder am Drücker und das Spiel schien zu kippen. Doch aufopferungsvoll kämpfende Defender der Griffins verhinderten weitere Punkte. Kurz vor Schluß war es dann dem besten Mann auf dem Platz Daniel Beumer vorbehalten, den Sieg nach Hause zu bringen. Mit einen spektakulären Run über 60 yards brachte er das Ei in die Endzone und der Rest war grenzenloser Jubel der Junior Griffins und der trotz des Regens ausharrenden Familienmitgliedern und Fans…