6
Mobile2 Pic

Aloha von den Griffins – Hawaii Football Turnier

Zum Abschluss des Preseason Trainings der Rostock Griffins im Juli wurde die letzte Trainingseinheit an den Strand von Warnemünde gelegt. Um die zweiwöchige Sommerpause richtig einzuläuten, veranstalteten die Griffins ein Hawaii Football Turnier. Es wurden 4 Teams innerhalb der Mannschaft gebildet, dazu kam das neu gegründete Team der Senior Flags sowie eine Abordnung der Jugend Griffins.

Flag / Hawaii Football – die kontaktlose Variante des Sports lässt sich sehr leicht durchführen und sorgte am Active Beach in Warnemünde für großes Aufsehen. Die Strandbar „Gestrandet“ unseres Sponsors Möbel WIKINGER sorgte für die freundliche und flüssige Versorgung aller Teilnehmer.

Der Spaß stand im Vordergrund der Veranstaltung, dazu die Bindung aller Teams des Vereins und das sich gegenseitig sportlich messen. Die Spieler merkten aber schnell, dass die zusätzliche Motivation der Coaches darin bestand, ein verstecktes Konditionstraining durchzuführen. Bei insgesamt 50 Minuten Laufen mit Richtungswechseln, jedes Team spielte einmal gegen jedes andere, im weichen Sand von Warnemünde sorgte dabei für zahlreichen Muskelkater.

Eine Wiederholung ist für Ende September bereits geplant… PS: Die jungen Dachse konnte gewinnen und sind nun der gejagte Titelverteidiger!

ALOHA GRIFFINS


Back to Top