6
Mobile2 Pic

Das Ostseederby steht an – der etwas andere Vorausblick

Das Ostseederby Steht An Der Etwas Andere Vorausblick Spielankuendigung 1

Am kommenden Samstag treffen im immer heißen Ostseederby die Rostock Griffins auf die Lübeck Cougars. Die Männer von der Trave starteten in der letzten Woche mit einem klaren und ungefährdeten Sieg gegen die Hamburger in die Saison, die Greifen unterlagen knapp in Hildesheim. Wer kann dieses besondere EVENT am Ende für sich entscheiden? Wir gehen gedanklich mal auf eine Reise in den Kopf eines GrifFANS…

„Nun habe ich doch gerade im Radio bei OSTSEEWELLE HITRadio Mecklenburg-Vorpommern gehört, dass es wieder dieses Spiel gibt im Ostseestadion. Das gab es wohl schon dreimal so ein Spiel und immer haben alle davon geschwärmt. Da gehe ich hin. Ich buche gerade meine Karte und meinen Parkplatz easy über das Ticketportal des FC Hansa oder über das Pressezentrum bei den Greifen direkt. Für die ganz späten Besucher gibt es auch eine Tageskasse. Das habe ich schon mal. Was erwartet mich denn? Ich informiere mich mal auf den Seiten. Ah, Tailgate Party. 1700 Uhr Beginn… mit Ostseewelle, Live Mucke von der genialen Band ESCO und jeder Menge Action auf dem Westvorplatz. Surf Simulator, Hüpfburgen, Torwandwerfen, Cheerleader , Maskottchen Spendenaktion und und und. Spenden? Mach ich, das Geld geht an die Jugend der Griffins und wenn ich 10 Euro spende, bekomme ich das neue Maskottchen als Plüschtier. Das schenke ich dann meiner kleinen Nichte, die freut sich richtig.

Das Ostseederby Steht An Der Etwas Andere Vorausblick Gameday Magazin
Das Ostseederby Steht An Der Etwas Andere Vorausblick Ospa Aktion

Griffino hole ich mir am Merch Stand ab, die haben wohl auch jede Menge neuer Sachen von ERIMA. Und das Gamedaymagazin nehme ich auch mit, da gibt es die Mannschaftsaufstellung und es gibt zwei Seiten Regel Erklärung. TOP. Essen und Trinken geht natürlich immer auf so einer Vorparty, es sind wohl auch Burger da. ok, check. Dann rein ins Stadion zu 1800 Uhr. Stadionshow. Mit Hymnen sogar von dieser hübschen Sängerin – Castillo. War da nicht was mit einem Flieger im letzten Jahr??? Sicher wieder mit einigen Überraschungen. Und wenn ich an den Einlauf der Gladiatoren denke, bekomme ich schon wieder Gänsehaut. In der NFL ja immer mit Schall und Rauch, haben die bei den Greifen bestimmt auch.

Dann geht’s auch schon los. 1830 Kickoff und unsere Jungs werden Kämpfen bis zum Umfallen, machen sie ja eigentlich immer hörte ich. Und in der Halbzeit? Da hab ich gehört, dass da knapp 200 Cheers aus ganz MV tanzen wollen – passen die eigentlich alle auf den Rasen? Das wären ja mehr als beim German Bowl letztes Jahr in Frankfurt oder was? Krass, na mal schauen. Letztes Jahr hat dann wohl auch noch jemand von HANSA Fieldgoals gekickt im Rostocker Pils Halbzeitkick. Ob die das können mit so einem ovalen Ball? Dann muss es nur noch ein spannendes Spiel werden und die Moderatoren das gut erklären. War wohl letztes Jahr auch so, da war sogar der aus Fernsehen da, Motzkus. Mal sehen , wer in diesem Jahr das macht. Hat man wohl nicht ganz so gut verstanden über die Akkustik, aber da haben die wohl nachgebessert und ich werde endlich alles verstehen. Dann müssen unsere Jungs nur noch gewinnen und das wärs dann. Obwohl die Lübecker sich richtig verstärkt haben sollen im Vergleich zum Vorjahr mit so einem berühmten Quarterback. FLUTLICHT, cool. Danach dann bei den Kumpels grillen zum Champions League Finale und Sonntag zum MARTERIA KONZERT. Fragen? Ein Hammer Wochenende wartet auf mich…


Back to Top