6
Mobile2 Pic

Dritter Sieg in Folge für die Griffins 2.0

Gestern war es endlich soweit – nachdem die Greifen der zweiten Herren ihre ersten drei Spiele auswärts bestritten hatten, ging es im sonnig-warmen Heimstadion in Warnemünde zur Sache. Zu Gast waren die Berlin Bullets, die noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatten. 15 Uhr Kickoff bei 29°C, kaum Wind und strahlendem Himmel… Bedingungen, die sogar die Zuschauer ins Schwitzen brachten.

Das Spiel begann mit einem Kickoff der Bullets und dem Return durch Jan Krause bis knapp an die 40yrd Linie der eigenen Hälfte.
Und somit eröffnete die Offense der Greifen das Spiel. Mit kurzen Pässen und harten Rushing yards, starteten die Griffins 2.0 furios und zeigten mit einem Score durch Dane France (PAT gut) – „we’re in it to win it“. So stand es nach kurzer Zeit 07:00. Doch allen beteiligten war klar – die Bullets würden kommen um ihre Niederlage aus dem Heimspiel wieder gut zu machen. Doch das ließ die Defense nicht zu. So stoppten sie die gegnerische Offense und zwangen sie zum punten. Erneut im Ballbesitz und ein paar Spielzüge weiter – erneut Touchdown!(PAT gut) – 14:00 Rostock Griffins 2.0. Dies sollten die letzten Punkte auf beiden Seiten für die erste Halbzeit sein, da ein Fieldgoal versuch leider nicht gut war.

Sichtlich gezeichnet von den klimatischen Bedingungen schworen die Trainer ihr Team nochmal ein, denn es war immer noch ein knappes Spiel. Man war noch weit entfernt, diese hart umkämpfte Führung auch nach Hause zu bringen. Die Gäste aus Berlin hatten jetzt den Kickoff Return und damit deren Offense auf dem Feld. Die Rostocker Defense musste jetzt halten, damit die Bullets nicht den Anschluss schaffen würden. Und das taten die Männer von DC Marcus Neitzel und DLC Peter Gütling auch. Die Berliner kämpften um jeden Yard und so war es nur mit großer Energie und guter Teamarbeit möglich das 3 and out zu erzwingen. Viertes Down – Puntversuch durch Berlin der schief ging und die Rostocker Offense in gute Feldposition brachte. Durch das Abwechslungsreiche Spiel der Rostocker gelang es jetzt auch Runningback Ingmar Jentzen sich in die gegnerische Endzone zu kämpfen und nahm auf dem Weg dort hin – weiß Gott- keine Gefangenen (PAT gut) 21:00.

Aber die Bullets gaben sich nicht auf und so konnte der Quarterback einen Moment der Unachtsamkeit der Rostocker Defense ausnutzen und fast 40 yards rushen. In der Redzone der Greifen angekommen, gelang es ihnen dann auch zu punkten (PAT nicht gut) 21:06. Der folgende kurze Kickoff wurde von Patrick Gütling (RB) gefangen, der seinen ersten Kickoff Return lief und das gleich bis an 45yrd Linie.
Jetzt war es wieder Zeit für die Offense den Ball zu bewegen und möglichst Punkte aufs Scoreboard zu bringen und die vielleicht aufkeimende Hoffnung der Bullets schnell zu beenden. Pass auf Tom Süßmilch, der fast unberührt in die Endzone gelangt. (PAT gut) 28:06 Rostock
Im 4. Quarter angekommen, war der Sieg zum GREIFen nah. Die Defensive hielt erneut und im daraufhin folgenden Angriff sahen die knapp 100 Zuschauer, das Play, dass wohl auch dem letzten Berliner klar machte, wer heute den Sieg mit nach Hause nehmen würde. 2. Down – pump fake – tiefer Ball auf Dane France. Boom! Big Play – 60yrd Touchdown durch unseren amerikanischen Freund und Allzweckwaffe Dane. Sei dies nicht schon genug gewesen, beendete die Defense erneut die gegnerische Offense Arbeit und kaum auf dem Feld angekommen, nutzte Quarterback Hanjo Marquardt eine Schwäche der Defensivformation der Bullets aus und ermöglichte Widereceiver Jan Krause sein Bigplay und einen weiteren Touchdown. Am Ende ging das Spiel 41:06 aus.

„Disziplin und Genauigkeit auf beiden Seiten des Balles haben uns heute, den am Ende doch verdienten Sieg beschert.“ so OC Jentzen.
„Wir haben eine sehr gute Teamleistung gesehen und wenig Fehler in unseren eigenen Reihen – das hat heute einfach den Unterschied gemacht.“ freut sich der Coach. „Durch die drei Siege in Folge ist das erste ausgegebene Saisonziel, eine winning Season zu spielen, vorzeitig erreicht“ bekräftigt Defense Tackle und Teamverantwortlicher Mario Lenz die ausgezeichneten Teamleistungen der letzten Spiele. „Nun ist es Zeit das nächste Saisonziel bei gleichbleibender Disziplin und Teamleistung ins Auge zu fassen.“ so der Teamverantwortliche weiter.