6
Mobile2 Pic

Griffins auf neuen Wegen

Fitness First bietet Yoga-Beweglichkeitstraining für die Greifen-Footballer an

Das Zweitliga-Team der Rostock Griffins erweitert sein Trainingsspektrum. Ab sofort werden die Footballer jeden Sonntag auf eine ganz neue Art gefordert. Das Fitness First Rostock, langjähriger Förderer und Sponsor der Rostock Griffins, bietet in der Person von Kursleiterin Franziska Kretz einen sportartspezifischen Yoga-Kurs an. Die Inhalte sind in Absprache mit HC Kuhfeldt auf die sportartspezifischen Anforderungen zugeschnitten und haben vor allem folgende Schwerpunkte:

– Beweglichkeitstraining
– Ausgleich von muskulären Dysbalancen
– Regeneration
– muskuläre Gelenkstabilisation

Damit ist diese zusätzliche freiwillige Trainingseinheit die perfekte Ergänzung zum sonst sehr schnell- und maximalkraftorientiertem Training der Off- und Pre-Season. Gleich beim ersten Mal wurde dies auch von der Mannschaft begeistert angenommen. Die Eindrücke nach der ersten Einheit bringt D-Team Captain Phil Birkner auf den Punkt: „Zuerst wurde viel gelacht, am Ende wurde viel gejammert. Eine super gute Sache!“

Go Griffins !


Back to Top