6
Mobile2 Pic

Griffins im Ostseestadion gegen die Hamburg Pioneers

Die Griffins Saison 2024 startete mit einem 35:7 Auswärtserfolg im Ostseederby in Lübeck. Nun kommt es am kommenden Samstag im Highlight Spiel des Jahres im Ostseestadion zum Duell mit einer weiteren Hansestadt um die Krone des Nordens – die Pioneers, ebenfalls Auftaktsieger zu Hause gegen die Bulldogs aus Bielefeld, werden in Rostock erwartet.

Die OstseeSparkasse, langjähriger Hauptsponsor der Greifen, präsentiert den Heimspielauftakt der Saison.

Das bevorstehende Nordduell gegen die Hamburger wird keine leichte Aufgabe, das wurde bereits in den Testspielen gegeneinander in den Jahren 2022 und 2023 deutlich. Die Pioneers werden mit breiter Brust anreisen. „Ich hasse es zu verlieren – noch mehr, als dass ich es liebe zu gewinnen“, betont allerdings Publikumsliebling MLB Maurice Wright jr. und blickt optimistisch voraus: „Die zahlreichen Fans im Stadion werden uns nach vorne pushen und uns die nötige Energie für das Spiel geben.“

Wohl mehr als 10 000 Football-Liebhaber werden am Wochenende im Ostseestadion erwartet. Damit knacken die Greifen locker ihren bisherigen Zuschauer Rekord. Im vergangenen Jahr strömten schon knapp 8500 Anhänger zum Spiel gegen Oldenburg (32:14) in die Arena. „Ich freue mich unglaublich und bin schon etwas aufgeregt. Ich will die Partie genießen und jede Menge Spaß haben“, meint Maurice Wright.

Griffino Rostock

Bereits drei Stunden vor Anpfiff startet auf dem Stadionvorplatz NORD ein buntes Programm zur Einstimmung auf die Begegnung. Neben verschiedenen Mitmachaktionen wird es Live-Musik, Maskottchenparade und eine große Cheerleadershow geben. „Es wird eine Menge geboten werden für Groß und Klein. Alles wird nicht verraten, aber Vorbeischauen lohnt sich“, verspricht Orga-Chefin Peggy Schröder. Merchstand, Kinderunterhaltung, DJ, und das Catering sind bestens vorbereitet und runden das Angebot ab. Geheim ist auch noch, wer in diesem Jahr die Hymne im Stadion singen wird. Die Stadionshow ab 17:10 Uhr sollte man auf jeden Fall nicht verpassen.

ORT: OSTSEESTADION zu Rostock

ZEIT: 08.06. – Tageskasse ab 14:30 Uhr – Tailgate Party ab 15:00 Uhr – Stadionöffnung 16:30 Uhr – Pregame Show ab 17:10 Uhr KICKOFF 1800

Let´s go GrifFANS and STRONG Togehther !

Rostockgriffins Ostseestadion 08062024 Instafeed Web