6
Mobile2 Pic

Griffins mit Befreiungsschlag beim 35:7 Heimsieg

850 Zuschauer waren zum SAPHENION und RA PENNEKE GAMEDAY gekommen, um ihrer Mannschaft im Abstiegskampf den Rücken zu stärken, ihr starker Rückhalt der letzten Wochen sollte belohnt werden.

Es begann allerdings wie schon so häufig in der Saison. Nach einem guten Return gleich zwei Strafen im ersten Angriffsdrive, die die Griffins zu einem langen Pass zwangen, der dann vom Gegner abgefangen werden konnte. 8 Spielzüge später stand der Angriff der Assindia Cardinals dann in der Endzone der Griffins und auf der Anzeigetafel ein 0:7. Auch im zweiten Drive kein wirklicher Angriffswirbel und nach drei plays und minus 5yd Raumgewinn folgerichtig ein Punt. Raunen im Publikum.

Griffins Mit Befreiungsschlag Beim 357 Heimsieg 202200723 Rog Ace Ag Web 6

Im nächsten Drive der Gäste allerdings übernahm die Griffins Verteidigung angeführt von MLB Maurice Wright jr. das Zepter des Spiels und ließ nicht mehr wirklich viel zu. Sacks und tackles for loss der Dline und Linebacker, dazu eine starke Passverteidigung. Und auch die Offense fasste sich nun ein Herz und fand zu alter Stärke zurück. Zu Beginn des zweiten Viertels beim dritten Versuch und 6yd zu gehen, fand QB Shon Belton seinen Anspielpunkt Nicholas Alberto, der den Ball über 66 yd bis an die Essener 10 trug. Im dritten Versuch dann der TD Pass auf den Mann des Spiels TE Jonas Beumer, der auch gleich noch den PAT verwandelte. Ausgleich und eine Aufbruchsstimmung im Stadion.

3 and out hieß es anschließend für Essen und die Griffins setzten nach. Ein guter Mix aus Pass und Lauf brachte die Hausherren 6 plays später bis an die 1yd Linie des Gegners. LB Maurice Wright kam auf das Feld und wuchtete den Ball mit seinem gesamten Willen und der Oline in die Endzone der Cards. PAT Beumer gut. Halbzeitführung 14:7.

Griffins Mit Befreiungsschlag Beim 357 Heimsieg Img 9238

In der Halbzeitpause gab es wie bereits auch schon in der Pregame SHOW Livemusik in der neuen Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Die HMT ABSOLVENTEN Carina Castillo & BAND heizten ordentlich ein und der ein oder andere schwang sogar die Tanzhüfte im Stadion. Dazu noch ein großartiges Geschenk des Gameday Presenters SAPHENION in Person von Dr. Ulf Zierau, der den Griffins für die anstehenden langen Auswärtsfahrten hochwertigste Kompressions- und Regenerationsstrümpfe übergab. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Im ersten Drive der zweiten Hälfte versuchten die Essener alles, um den Ausgleich zu erzielen. Nach 10 plays aber zwang die D die Cardinals zum Punt und der Angriff, angeführt vom immer stärker werdenden RB Julian Hagen, rollte über das Feld, dessen letzte yards von WR Kalan Miller zum TD überbrückt wurden. 3 and out hieß es danach erneut und die Griffins setzten nach. Kurz nach Beginn des vierten Viertels war es erneut ein Pass auf TE Jonas Beumer, der unwiderstehlich in die Endzone eindrang und den Hausherren eine fast beruhigende Führung von 28:7 bescherte. Kurz darauf dann die Schrecksekunde des Spiels. Nach einem incomplete Pass ein harter Hit der Rostocker D, ein unglücklicher Fall und ein Essener Angreifer blieb auf dem Boden liegen. Die an diesem Tag betreuende Teamärztin der Unimedizin Rostock, Fr. Dr. Solf und OL Coach und ehemaliger Rettungsassistent Mathias Braun eilten auf das Feld und führten die ersten Versorgungsmaßnahmen durch. Eine zwanzigminütige Unterbrechung war die Folge, das Ergebnis später aus dem Krankenhaus allerdings zur großen Erleichterung aller Beteiligten Entwarnung. Der zuvor bereits an der Schulter verletzte als auch der gerade zu Boden gegangene Spieler konnten den Heimweg gemeinsam mit dem Essener Team am späten Abend antreten.

Mit knapp sechseinhalb Minuten auf der Uhr der nun tagesletzte Drive der Griffins. Großer Applaus brandete im Stadion auf, als der im ersten Saisonspiel mit einem Fußbruch ausgefallene QB Artur Riemer das Feld betrat und „SEINE“ Offense über das Feld führte. Da wurde sein durch Strafen aberkannter 88 yd TD Pass auf Kalan Miller fast zur Nebensache. Denn kurze Zeit später war es erneut ein langer Pass von Artur, der die Griffins nochmal in die Nähe der Endzone brachte. Und hier krönte der bereits genannte Julian Hagen seine Tagesleistung mit einem 4yd run in dieselbige. 35:7 Sieg, denn der abschließende Drive der Essener wurde erneut von der DEFENSE gestoppt. Grenzenloser Jubel und viele fallende Steine der Erleichterung waren zu hören. Durch den Sieg klettern die Greifen von einem Abstiegsplatz auf zunächst Rang 5 der Tabelle, da der kommende Auswärtsgegner der Griffins, die Solingen PALADINS, im PARALLELSPIEL bei den Langenfeld Longhorns mit 24:41 verlor.

Griffins Mit Befreiungsschlag Beim 357 Heimsieg Stats