6
Mobile2 Pic

Griffins reisen nach Essen zum letzten Saisonauswärtsspiel

Die Aufgaben könnten schönere sein. Im letzten Auswärtsspiel der Saison müssen die Greifen nochmal in den Pott. Am SONNTAG, 15 Uhr Kickoff, warten die Assindia Cardinals auf die Hansestädter.

Und das ist doppelt schwer. Nach der Niederlage am letzten Wochenende ist das ganz große Saisonziel, ein ENDSPIEL um den möglichen AUFSTIEG im Ostseestadion am 04.09. zu haben, nicht mehr zu erreichen. Zudem muss man weit reisen und das am Sonntag. Heißt, wenn die Mannschaft am frühen Montagmorgen nach Hause zurückkehrt, wartet auf die meisten der Jungs direkt die normale Arbeitswoche oder sie können gar nicht erst mitreisen.

Zudem trifft man auf einen „angeschlagenen“ Boxer. Die Cardinals, die die Fehler aus ihrer Abstiegssaison 2017 nicht nochmal machen wollten und sich dementsprechend verstärkt hatten, spielen viel besser als ihr Tabellenplatz. Knappe und zum Teil unglückliche Niederlagen stehen auf ihrem Punktekonto und es droht erneut ein Gang in die 3.Liga. Doch wer die Spiele der Essener in dieser Saison sah, sieht viel Potential. Vor allem am letzten Wochenende, als man bis kurz vor dem 4.Quarter noch 27:7 gegen den Titelaspiranten Düsseldorf Panther führte. Gerade über ihren starken und mobilen Quarterback J.Newman, der bereits über 500 yards selbst erlief und für 650 yards passte, kommt der Angriff immer wieder in gefährliche Situation für den jeweiligen Gegner.

Die Coaches der Griffins mahnen deshalb zur Vorsicht und appellieren an die Charakterstärke des Teams. Viele Mannschaften der German Football League reisen derzeit mit dem „LETZTEN AUFGEBOT“ zu den Auswärtsspielen. Viele Verletzungen aufgrund der nicht optimalen Vorbereitungsphase in CORONA Zeiten tun ihr Übriges. Insofern bleibt es abzuwarten, ob die Rostocker Mannschaft den Schock des letzten Wochenendes, die Reisestrapazen sowie Ausfälle abschütteln kann. Ziel muss es sein, den Spaß Football der ersten Saisonhälfte wiederzufinden… Go Griffins

PS: Die Cardinals stellen einen tollen Livestream unter livestream.com/gfltv

Griffins Reisen Nach Essen Zum Letzten Saisonauswaertsspiel Game

Back to Top