6
Mobile2 Pic

Griffins zum Auftakt in Münster gefordert

Am kommenden Samstag startet für die Rostock Griffins die siebte Zweitliga Saison in Folge. Dazu reisen die Hansestädter zum Aufsteiger nach Münster.

Dabei kommt es zum ersten Aufeinandertreffen beider Teams, noch nie spielten sie gegeneinander. 2013 gründeten sich die Münster Blackhawks, 2022 wurden sie erstmals Regionalliga Meister West und setzten sich in der Relegation mit einem Sieg gegen die Spandau Bulldogs und einer knappen Niederlage gegen Oldenburg als Aufsteiger durch. Die Münsteraner gewannen 8 ihrer letzten 9 Heimspiele, sind also extrem heimstark und verkündeten kürzlich, dass sie für das Spiel im Preußenstadion bereits über 1300 Tickets abgesetzt haben. Sportlich sind sie für die Coaches der Griffins eine Wundertüte, da es kaum Videomaterial zu einer ausführlichen Vorbereitung gibt. Unterschätzen darf man einen Aufsteiger aber eh nie, kommt dieser doch zumeist sehr selbstbewusst aus einer sehr erfolgreichen abgelaufenen Saison.

Die Greifen selbst starten gut vorbereitet zur ersten langen Auswärtsfahrt des Jahres. Bis auf wenige angeschlagene Spieler und wie immer ein paar wenige, die arbeitsbedingt fehlen werden müssen, hat HC Grahn alles an Bord, darunter auch die sieben Neuzugänge. Ankommen wird es im Angriff sicher auf das neue Quarterback Duo Isaiah Weed und Arthur Riemer sowie die neu formierte Offensive Line mit den Neuzugängen, dem Briten Nicholas Radley und dem Franzosen Brisse Ygnard, die sich nach wichtigen Abgängen erst finden muss. Die Spielmacher zu beschützen und die Wege für das infernale Running Back Duo mit Julian Hagen und Calum Davidson freizublocken, wird eine primäre Aufgabe. Wenn das funktioniert, wird sicher auch das Passspiel über die TOP Anspielstationen Jonas Beumer und Ruben Saint-Jean erfolgreich sein können.

Für die Verteidigung sieht sich auch DC Gerrit Lühmann gut aufgestellt. Die Neuzugänge Aharon Barnes und Dante Anderson erfüllen die Erwartungen voll und ganz, die Defense Line ist erfahren und die Linebacker Crew um MLB Tjark Schönefeldt wild und hungrig. Auch der dritte Mannschaftsteil, die Special Teams, wollen neue Power aufs Spielfeld bringen. Der neue WEFENSE Verantwortliche und frühere D1 Quarterback Austin Stubbs hat dazu sicher einiges vorbereitet.

Doch wie immer wird es auf die Psyche ankommen. Ein guter Start in die Liga Saison würde den Griffins sicher auch weiter Auftrieb für das dann anstehende Highlight- und erste Heimspiel am 10.06. im Ostseestadion geben, für das schon mehr als 6500 Tickets ! verkauft wurden. Wir drücken unseren Jungs also die Daumen. Spielbeginn am 27.05. wird um 15:00 Uhr sein.

Griffins Zum Auftakt In Muenster Gefordert Muenster Vs Rostock