6
Mobile2 Pic

Hochkarätige Verstärkung für die Griffins

Start

Es handelt sich in diesem Fall aber nicht um einen Spieler oder Coach sondern um den Equipment Manager Thomas Winter. Winter – ein in Football Deutschland wohlbekannter und von ehemaligen Spielern geliebter Name verstärkt den Staff der Hansestädter und sorgt auch abseits des Feldes für neue Qualität. Damit wird ein lang gehegter Wunsch des Teammanagments wahr.

Der gebürtige Hamburger war von 1993 bis 2012 in der deutschen und internationalen Footballszene aktiv. Der Neuzugang hat mit dem Hamburg Blue Devils fünf deutsche Meisterschaften und dreimal den Eurobowl gewonnen. Er wurde zudem zweimal mit der Nationalmannschaft Deutschlands Europameister und konnte sich seit 2007 World Bowl Champion mit den Hamburg Sea Devils in der NFL Europa nennen.

Nach einem Umzug nach Mecklenburg-Vorpommern in die Nähe Neubrandenburgs hängte er seinen Werkzeuggürtel vorerst an den berühmten Nagel und renovierte zusammen mit seiner Frau ein altes Haus, in dem er seitdem lebt. Doch nun hat ihn seine alte „Liebe“ wieder und er kehrt an das Footballfeld zurück.

Thomas wird die Griffins sowohl beim Training als auch bei den hoffentlich bald wieder stattfindenden Spielen begleiten und mit seiner großen Erfahrung unterstützen. Dazu hat er bereits einen der beiden Materialcontainer auf der Trainingsanlage in Warnemünde für seine Zwecke eingerichtet und die „rostigen“ Türen geölt.

Ronny Schmidt der Sportlicher Leiter in Rostock sagte nicht ohne zu schmunzeln: „Auf so einen Mann wie Thomas haben wir mindestens 10 Jahre gewartet.“

Willkommen an Bord und Let´s RoG Thomas !!!


Back to Top