6
Mobile2 Pic

Junior Griffins im Finale und die Flaggies werden Meister !!!

Die Junior Griffins Tackle Mannschaft steht verdient im Finale der Jugendoberliga Ost. In einem gutklassigen Match gegen die Jenaer Hanfrieds, die aufgrund des frühen Spielbeginns in Rostock erwähnenswerter Weise bereits früh in der Nacht zu Hause abfahren mussten. siegten die Männer von HC Michael Bensch mit 22:0.

Das Halbfinal Playoff sah den Ersten der Nordstaffel gegen den Zweiten der Südstaffel gut vorbereitet. Allerdings dauerte es bis zum 2.Quarter, bis die neu formierte Mannschaft, das Fehlen einiger Leistungsträger und der bisherigen Topscorer, die bereits in der Herrenmannschaft aktiv sind, kompensieren konnte. Der gut aufgelegte Quarterback Leon Oppermann erzielte selbst den ersten TD, PAT Felix Dedow. Nach der Halbzeit schwanden den Jenaern die Kräfte zusehends und gleich im ersten Play konnte unser QB seinen WR Leo Zierau mit einem Pass über 35 yd bedienen, PAT erneut Dedow. Im letzten Spielviertel erhöhte die Verteidigung nochmals den Druck und kam nach einem sensationellen Punt dann auch in den Genuss, die an der 1 yd Linie startenden Hanfrieds in deren Endzone zurück zu drängen. Safety und 16:0 Führung. Letztlich war es erneut Leo Zierau in seinem 2. Footballspiel überhaupt vorbehalten, den Sack mit einem TD zuzumachen.

Nun müssen die Juniors am kommenden Sonntag nach Chemnitz reisen, um gegen den Ersten der Südstaffel, die ebenfalls in der Saison ungeschlagenen Varlets, anzutreten. Diese setzten sich kampflos im zweiten Halbfinalspiel durch, da der Gegner aus Frankfurt Oder nicht antrat.

Auch die Flaggies, die am Samstag zeitgleich ihr 4.Saisonturnier spielten, sind weiter in der Erfolgsspur. Auch in diesem Turnier, bei dem sie gegen Teams aus Erkner, Magdeburg, Frankfurt und Berlin antraten, konnten sie ungeschlagen bleiben. Mit einem TD-Verhältnis von 112: 9 !!! gewannen sie ihr 4.Turnier in Folge und sind damit Meister der Flagliga OST Gruppe A. 

Beiden Teams unseren herzlichen Glückwunsch !!!