6
Mobile2 Pic

Junior Griffins stellen sich neu auf

Nach der schwierigen Saison 2022 stehen die Rostock Junior Griffins vor einem Neuanfang. Ein erster wichtiger Schritt ist nunmehr mit der Verpflichtung eines neuen Hauptübungsleiters getan.

Head Coach Toni Katzorke leitet die Mannschaft bereits seit dem 1. November 2022. Er übernimmt das Ruder damit pünktlich zum Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2023 von Philipp Birkner, bei dem sich der Verein herzlichst für seine Tätigkeit bedankt. Birkner, der in der zweiten Saisonhälfte 2022 auch wieder für die Seniors auf dem Feld stand, möchte in 2023 nochmal ganz groß als Spieler in der GFL2 angreifen.

Die Trainerlaufbahn von Toni Katzorke bei den Rostock Griffins begann bereits 2012 als Assistant Coach der U19 Mannschaft. Von 2013 bis einschließlich 2017 war er Head Coach der Junior Flag Mannschaft. In der Saison 2014 übernahm Coach Toni zusätzliche Aufgaben als Assistant Coach der U19 Mannschaft und als Defensive Back Coach in der Landesjugendauswahl. In den Jahren 2017 und 2018 folgten Engagements in der GFL 2 Mannschaft der Rostock Griffins, zunächst als Assistant Coach und dann als Offense Coordinator sowie als Jugendkoordinator des Vereins. Danach legte Toni Katzorke eine mehrjährige Pause als Coach bei den Rostock Griffins ein. Wir freuen uns nun sehr, dass der im Hauptberuf als Softwareentwickler tätige Katzorke nun wieder Teil der Griffins sein wird.

Die U19 Mannschaft der Rostock Griffins wird in der Saison 2023 wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Interessierte Jugendliche im Alter von 16-18 Jahren sind ab SOFORT herzlich eingeladen, American Football bei den Rostock Junior Griffins auszuprobieren und Teil der Mannschaft zu werden. Nähere und weitere Informationen zu Trainingszeiten usw. erhalten sie unter der MAIL Adresse sportdirektor@rostockgriffins.de.

Go Griffins

Junior Griffins Stellen Sich Neu Auf Rostock Griffins 42