6
Mobile2 Pic

Kooperationserfolge – Leif-Erik v.Borstel verstärkt die Defense der Greifen

Die Kooperation der Griffins mit der Universität Rostock trägt weitere Früchte. So wird LB Leif-Erik von Borstel in der kommenden Saison für die Defense der Greifen auf die Jagd gehen und sein Studium an der Elite Uni der Hansestadt weiterführen. Auch private Gründe begünstigten den Wechsel an die Ostsee, denn ab und zu ist so eine schnelle Fährverbindung nach Skandinavien von großer Bedeutung !

2011 begann der Neuzugang in Buxtehude bei Hamburg in der U19-Mannschaft mit dem Football, nachdem ein Schulfreund ihn zum Ausprobieren überredete. Dort spielte Leif-Erik bis 2014, zunächst als Cornerback, dann aber relativ schnell hauptsächlich als Linebacker in der Front Seven. 2013 wurde er aufgrund seiner gezeigten Leistungen in die U19 Jugend Auswahl Hamburgs berufen.

2015 ging von Borstel nach der Schule für ein Jahr nach Italien und trainierte dort fleißig weiter. 2016, nach seiner Rückkehr, absolvierte er einige Spiele für die Harburg Ravens (4. Liga) und wechselte zu Beginn seines Studiums nach Göttingen zu den dortigen Generals (Regio Nord). Dort half er auch als Runningback in einer „Single Wing“Offense aus. 2018/2019 ging Leif-Erik für die Amsterdam Crusaders aufs Feld und holte mit diesen u.a. die Niederländische Meisterschaft.

Von Freunden und Coaches überzeugt, wechselte er für ein paar Spiele zu den Oldenburg Knights und schnupperte für die Relegationsspiele schon GFL 2 Luft. Er holte mit dem Team die Meisterschaft der Regio Nord, der Aufstieg gegen die Cardinals aus Essen und die Berlin Adler gelang den Knights leider nicht. Insofern ist da noch eine Rechnung offen…

Welcome on board Leif-Erik von Borstel… go Griffins !

1200x735 Neuzugang Leif Erik Von Borstel