6
Mobile2 Pic

New Signing for the ´23 season…

Mit dem #4 pick der Saison 2023 wählen die Rostock Griffins Defensive Back Aharon Barnes

Der US-Amerikaner Aharon Curtis Barnes wird die Griffins in der nächsten Spielzeit genau wie Dante Anderson in der Verteidigung verstärken. Dabei kann er ebenso auf allen Positionen im defensiven Backfield eingesetzt werden, zudem ist er ein brandgefährlicher Special Teamer.

New Signing For The 23 Season Aharon 2

Mit dem heutigen Tag feiert Aharon seinen 26. Geburtstag, die Griffins Familie gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich. Rostock wird Barnes erste Europastation und er ist der dritte Neuzugang in 2023, der für die Northwestern Oklahoma State University Rangers aktiv war. In den Jahren 2016-2019 kam der Neuzugang als Starter in 44 Spielen auf knapp 200 Tackles, davon 11 tackle for loss. Sechs Interception sowie 38 Pass Deflections gehen ebenfalls auf sein Statistik Konto. Zwei Jahre führte er sein Team als Captain aufs Feld, was auch auf seine menschlichen Fähigkeiten schließen lässt. In der Great American Conference (GAC) wurde er mehrfach ausgezeichnet und ist ein Teil des ALL-DECADE Teams der NCAA II Division. 2019 wurde er unter anderem auch als All Conference Special Teams Kick Returner geehrt.

Damit scheint er für Defensive Coordinator Gerrit Lühmann das fehlende Puzzleteil in seinem Verteidigungsschema. Deshalb freut er sich schon besonders auf die Ankunft von Barnes.

Aharon Barnes sagt zu seinem erstmaligen Engagement in der GFL 2: „I choose The Griffins because this is a team that took a chance on me that i will be forever grateful for. I want to help build this program even more and take them to the next level. Go Griffins – Ich habe mich für die Griffins entschieden, weil dieses Team mir eine Chance gegeben hat, für die ich für immer dankbar sein werde. Ich möchte dabei helfen, dieses Programm noch weiter auszubauen und es auf die nächste Stufe zu bringen. Go Griffins)

New Signing For The 23 Season Aharon C Barnes

Wir freuen uns sehr auf Aharon und sagen Very welcome Mr. Barnes and go Griffins.