6
Mobile2 Pic

+++PLAYER News +++ Die Griffins sorgen für hochwertigen Ersatz

Griffins (©ostseeshooting) 9

Im Testspiel war er noch einer der auffälligsten Akteure, MLB Cole Shuker. Vor knapp zwei Wochen aber bat er die Vereinsführung aufgrund familiärer Probleme um eine vorzeitige Vertragsauflösung, der die Teamführung aufgrund seiner Verdienste und Persönlichkeit schweren Herzens zustimmte.

Es hätte die dritte Griffins Spielzeit für Cole werden sollen. 2020 bremste ihn die Pandemie aus, 2021 lieferte er auf und neben dem Feld wie erwartet ab, 2022 bleibt es nun bei einem Kurzeinsatz. An dieser Stelle danken wir Cole und wünschen ihm sowie seiner Familie das ALLERBESTE. Cole ist mittlerweile bereits wieder nach Hause gereist und gab dort bereits seinen Rücktritt vom Football bekannt – Thank you Cole

Demnach waren die Verantwortlichen der Griffins nunmehr gezwungen, zu handeln und die Verteidigung wie gewohnt zu verstärken. Und dabei ist ihnen offenbar ein richtiger Glücksgriff gelungen. Mit LB Maurice Wright JR wechselt der letztjährige MVP der finnischen MAPLE League an die Küste.

Der 24-jährige, 1,80 m große und 230 Pfund schwere Wright aus Luther, Oklahoma, kann auf eine herausragende vierjährige College Karriere an der Northwestern Oklahoma State University zurückblicken. Zum Abschluss seiner letzten Saison berief man ihn aufgrund seiner Leistungen in zwei verschiedene All-American-Teams. Zurecht, denn er beendete die Saison als bester Tackler aller Zeiten bei den Rangers, wurde zum Rekordhalter für Solo-Tackles in der Great American Conference und zum Rekordhalter für Tackles in einem Spiel.

Der Defensive Player of the Year setzte seine Karriere in 2021 bei den Kuopio Steelers in Europa fort und knüpfte nahtlos an seine gezeigten Leistungen an, hatte er doch maßgeblichen Anteil an der Titelverteidigung der Steelers. Die #8 kam dabei in 10 Spielen auf:

88 Tackles, 3 QB Sacks, 3 INT, 1 geblockter Kick, 7 erzwungene Fumbles, 12 TFL und auf insgesamt 14 Touchdowns als QB und FB. Folgerichtig wurde er wie folgt ausgezeichnet:

MVP der Maple League 2021, MVP des Maple-Bowl-Spiels 2021, Defensivspieler des Jahres 2021

Wir freuen uns unheimlich, dass wir Maurice so kurzfristig für das Griffins Programm gewinnen konnten und heißen ihn herzlich in der Hansestadt willkommen. Go Maurice, go Griffins!

Player News Die Griffins Sorgen Fuer Hochwertigen Ersatz Maurice Wright Jr

Back to Top