6
Mobile2 Pic

+++Player News+++ Jerome Valbon vervollständigt Griffins Kader

Die Kaderplanungen der Griffins für die GFL 2 Saison 2021 sind nunmehr vorerst abgeschlossen. Mit dem Franzosen Jerome Valbon kommt ein Kraftpaket an die Ostsee.

Player News Jerome Valbon Vervollstaendigt Griffins Kader Jerome Valbon Im Trikot Der Gaiters

Der heute 28-jährige Jerome begann seine Football Karriere bei den ASE CORSAIRES EVRY in Frankreich. 2013 reiste er dann nach Kanada und spielte in Thetford für die Filons. Ab 2015 ging er dann für die Bishop Gaiters (Universität) aufs Feld. Dort war er 3 Jahre lang Starting Tight End. 2018 kam er zum Footballspielen nach Europa zurück und es zog ihn zu den Wasa Royals nach Finnland. In diesem Jahr holte er auch seinen persönlich größten Erfolg und wurde mit der französischen Nationalmannschaft Europameister nach einem 28:14 Sieg über Österreich.

Mit seinen 188 cm und 120 kg ist Jerome das physische Kraftpaket, das den Griffins im Puzzle noch gefehlt hat. Er ist auf beiden Seiten des Balls einsetzbar und wird für die Greifen als Tight End, in der Defense Line oder auch als Linebacker eingesetzt werden. In seiner Art erinnert Jerome zudem an den Publikumsliebling David Izinyon und die Griffins Führung hofft, dass Jerome an dessen großartigen Leistungen anknüpfen wird.

Bienvenue Jerome…

Travelstar Reiseagentur Verchow

Back to Top