6
Mobile2 Pic

+++Player News+++Ein weiterer Griffin für die Griffins

Ein weiterer und zunächst letzter Neuzugang für das Griffins TEAM 2022. Warren Kahill Bartlett Jr. verstärkt das Defense Backfield.

Der 22-jährige Safety spielte Highschool-Football an der Orlando Christian Preparatory in Orlando, FL (2014-2017). Während seiner Zeit dort spielte er fast jede Position in der Offensive und Defensive (vor allem aber als Free Safety). In seinem letzten Jahr wurde er All Conference in der Defensive ausgezeichnet und gehörte zu den 60 besten Spielern in Zentralflorida. 2017 unterschrieb er dann bei den Seton Hill Griffins als Free Safety und spielte dort bis zu seiner letzten Saison 2021, in der auch einen Bachelor in Business Administration machte. Hier reifte der Entschluss, weiter Football in Übersee zu spielen.

Player News Ein Weiterer Griffin Fuer Die Griffins Player News Warren Bartlett Jr

Während der Seton Hill Karriere setzte Warren seine Vielseitigkeit defensiv fort und spielte auf allen 3 Ebenen. Er begann als Free Safety und wechselte dann auf Outside Linebacker. In der zweiten Saison wechselte der unter einem neuen Trainerstab zurück zum Strong Safety/Rover. Um dem Team zu helfen, wurde Bartlett JR in seiner letzten Saison gebeten, auf einer völlig neuen Position als Defensive End zu spielen. Dort kam er in zwei der ersten 4 Saisonspiele auf 2 QB-Pressures und 1 Tackle for loss. Aus finanziellen Gründen entschied er sich dann, auf den Rest der Saison zu verzichten.

Warren zu seinem Engagement bei den Griffins: „Meine Leidenschaft für das Reisen hat mich während meiner gesamten Karriere begleitet, so dass ich die Gelegenheit, 2022 für die Griffins in der GFL 2 zu spielen, nicht ausschlagen konnte. Ich werde das Beste aus beiden Welten bekommen, in dem ich den Sport ausübe, den ich liebe, und gleichzeitig die andere Seite der Welt sehen und eine andere Kultur kennenlernen kann. Außerdem werde ich mit meinem ehemaligen Teamkollegen Cole Shuker wie an der Seton Hill University spielen, so dass die defensive Chemie stimmen müsste, um eine erfolgreiche Saison zu ermöglichen.“

Wir freuen uns, dass Warren in so tolle Fußstapfen wie von Cody Smith, Herbert Whitehurst JR oder auch Nigel Lawrence treten wird, der nicht mehr nach Rostock zurückkehren wird und ein Angebot aus der GFL 1 annahm. Damit sollte das Griffins Team 2022 nunmehr komplett sein und kann es kaum erwarten, in die heiße Phase der Saisonvorbereitung zu starten, die dann am 21.05. in Hildesheim und mit dem Heimspielauftakt am 28.05. im Ostseestadion beginnen wird.

Welcome Warren an… Let´s ROG !