6
Mobile2 Pic

Rostock Griffins 2.0 erneut erfolgreich

Am vergangenen Sonntag ging es für das Team um OC Björn Jentzen und DC Marcus Neitzel nach Schwanebeck zum letzten Auswärtsspiel der Saison.

Viel wusste man nicht über den personalgeschwächten Gastgeber – nur dass diese bisher einen soliden
Football spielen würden, starteten die Silverbacks doch verheißungsvoll gegen die Bullets aus Berlin in ihre Saison. Auf dem Weg zum Spiel sah es so aus, als ob es eine Regenschlacht mit viel Laufspiel werden würde, denn es regnete die gesamte Fahrt. Doch vor Ort angekommen, traf man auf trockene – ja eigentlich perfekte Footballbedingungen, die das ganze Spiel über halten sollten.

Um 15 Uhr begann das Spiel mit einem Kickoff der Rostocker und einem guten Return der Silverbacks. Wie schon im Spiel zuvor, brachte eine Gute Teamleistung der Rostocker Defense den gegnerischen Drive mit einem geblockten und recoverten Fieldgoalversuch zu einem jähen Ende. Jetzt war es für die Offense Zeit zu zeigen, ob sie der guten Schwanebecker Defense Punkte abringen könnte. 3 Plays später konnte Dane France einen kurzen Pass fangen und in die Endzone tragen (PAT gut) – 07:00. Doch die Silverbacks spielten weiter aggressiv nach vorne und ließen nicht locker, sodass es viel Arbeit und Mühe kostete sie zum Punt zu zwingen. Daraufhin folgten zwei Interception der Rostock Offense, die zum Glück unbestraft blieben.

Diese anfänglichen Startschwierigkeiten konnte man allerdings abschütteln und man begann wieder zu punkten. Jetzt lief es in allen Mannschaftsteilen und so konnten sich Dane France (weitere 2TD), Mathias Stecker (1TD), Jan Krause (2TD+TPC), Ingmar Jentzen (TPC) und Daniel Christen (3PAT) in der Scorerliste verewigen. Am Ende konnte das 2. Team der Rostocker Greifen doch etwas überlegen mit 43:00 das Spiel gewinnen.

„Wir wollten heute unbedingt gewinnen, wussten aber, dass die Jungs aus Schwanebeck kein einfacher Gegner werden würden“, sagte OC Jentzen nach dem Spiel. „Ich denke der Football hier am Rande Berlins hat Potential und wir alle konnten ein unterhaltsames und faires Spiel sehen. Die Schwanebecker haben eine wirklich gute Defenseleistung gezeigt“ so der Coach.

Nächstes Wochenende beginnt für die Greifen aus der zweiten Reihe die Heimspielphase, die äußerst viel Spannung verspricht.