6
Mobile2 Pic

TOP Football Camp in Rostock

Ein Camp für jugendliche Footballspieler in Rostock als Weg, um in die USA zu kommen und dort Football zu spielen?! So eine Möglichkeit gibt es bei den Rostock Griffins. Dieses Camp fand bereits Ende September zum ersten Mal statt, sogar der NDR schickte ein Filmteam vorbei, das den ganzen Tag vor Ort war und einen schönen und interessanten Bericht für das Nordmagazin produziert hat.

Zum Hintergrund: Björn Werner , der ehemalige deutsche NFL Profi und jetzige TV Footballexperte, sucht mit seiner Firma Gridiron Imports und weiteren Partner nach talentierten Spielern in ganz Europa. Zu diesem Zweck veranstalten Björn und 365 Athletes zahlreiche Camps, wie in 2020 eines in Berlin und Rostock.

Top Football Camp In Rostock 2020 08 23 11 57 52 Kopie

Ein Spieler aus Rostock war dabei besonders im Augenmerk des NDR Fernsehteams – Ben Nauenburg, Sohn der Football MV Legende Mario Baierl. Durch ein solches Camp gelang es Ben bereits ein Jahr in den USA an der selben High School wie Björn Werner zu verbringen.

Vermittelt werden den anwesenden 60 Spielern wichtige Techniken für ihre Positionen, als auch die richtige Einstellung und das Tempo an US High Schools und Colleges. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz,  das tolle Wetter hatte den Tag  für alle Teilnehmer und die Rostock Griffins zu etwas Besonderes werden lassen.

Wiederholung folgt…


Back to Top